Kaiserslautern – Erst Gäste in einem Hotel an der Morlauterer Straße belästigt und dann Widerstand geleistet

suedwest-news-aktuell-kaiserslauternKaiserslautern – Wegen Widerstandshandlungen ermittelt die Polizei gegen zwei Männer, die sich am Montagabend in einem Hotel in der Morlauterer Straße daneben benommen haben.

Die beiden aus Nordrhein-Westfalen stammenden Männer – 20 und 30 Jahre alt – belästigten gegen 23 Uhr in der Lobby andere Gäste und wurden vom Hotelmanager aufgefordert, das Haus zu verlassen. Nachdem sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen waren, wurde die Polizei hinzu gezogen und die Beamten begleiteten die beiden Herren mit ihrem Gepäck nach draußen.

Da beide deutlich betrunken waren – der 30-Jährige führte einen Test mit dem Ergebnis 1,51 Promille durch, während sein Begleiter den Test verweigerte – sollte der Autoschlüssel des 20-Jährigen sichergestellt werden. Nachdem er die Herausgabe verweigerte, wurde er durchsucht. Der Durchsuchung wiedersetzte er sich allerdings.

Letztlich wurde er zu Boden gebracht, um die Durchsuchung zu ermöglichen. Dabei fanden die Polizisten den Autoschlüssel. Er musste anschließend mit zur Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Beamten wurden bei den Maßnahmen von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz