Kamenz – Selbstjustiz im Straßenverkehr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Fichtestraße

27.12.2019, 19:35 Uhr – 19:45 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Sachsen -Kamenz (SN) – In den Abendstunden des 27. Dezembers kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einem Handgemenge zweier Verkehrsteilnehmer.

Vorausgegangen war eine unklare Verkehrssituation im Bereich der Hohen Straße, als sich einer der Beteiligten mit seinem Pkw seiner Vorfahrt beraubt sah. Dieser folgte nun dem vermeintlichen Verkehrssünder.

Ohne ihn vorher zum Sachverhalt zur Rede zu stellen, schlug er ihm auf dem Parkplatz beim Aussteigen mit der Hand ins Gesicht. Nach dem folgendem kurzen Handgemenge, in deren Folge beide Streithähne zu Sturz kamen, verließ der Angreifer den Ereignisort.

Gegen die Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

***
Polizei Görlitz