Kirn – Unfall beim Abbiegen im Bereich Obersteiner Straße

News aus Kirn - Mittelrhein-Tageblatt -Kirn – Am 21.10.2017, gegen 21.50 Uhr befuhren zwei PKW hintereinander die Obersteiner Straße in Richtung Lohweg.

An der spitzwinkligen Einmündung zum Gauskopfweg wollte ein PKW-Fahrer nach rechts in diese Straße einbiegen. Hierzu scherte er unter Benutzung des linken Fahrtrichtungsanzeigers nach links aus um mit möglichst großen Bogen in den Gauskopfweg einzubiegen.

Der PKW-Fahrer dahinter fuhr nun rechts an dem ausscherenden PKW vorbei. Hierbei nutzte dieser auch den Gehweg. Der Abbiegende übersah nun den neben sich befindlichen anderen PKW, so dass im Einmündungsbereich zum seitlichen Zusammenstoß kam.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Keiner der beiden Unfallbeteiligten wollte ein verkehrsrechtliches Fehlverhalten einsehen.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion