Koblenz – Bauarbeiten im Dienstleistungszentrum Gewerbe- und Technologiepark Bubenheim B9 abgeschlossen

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz teilt mit, dass die Mitte März 2018 begonnenen Bauarbeiten an den Erschließungsstraßen des 5. Bauabschnitts im Dienstleistungszentrum Gewerbe- und Technologiepark Bubenheim B9, nunmehr abgeschlossen sind. Mit der Fertigstellung des 5. Bauabschnitts wird ein weiterer Teil des Gewerbegebietes in Koblenz-Bubenheim vervollständigt.

Es handelt sich einmal um die ca. 200m lange Erweiterung der Straße „In den Weniken“ bis zur Gewerbezufahrt und weiterhin um die etwa 342m lange Erweiterung der Straße Jakob-Hasslacher-Straße welche sich an die Ferdinand-Nebel-Straße anschließt.
Im Zuge des Straßenausbaues wurden die Entwässerungskanäle durch die Koblenzer Stadtentwässerung hergestellt. Weiterhin wurden auch die Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser sowie Telekommunikation durch die jeweiligen Betreiber neu verlegt.

Die Bauarbeiten wurden innerhalb des Zeitplans und unter Einhaltung des Budgets abgeschlossen. In diesem Zusammenhang möchte das Tiefbauamt die stets partnerschaftliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der ausführenden Baufirma erwähnen.

Das Tiefbauamt bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis der unmittelbar betroffenen Anlieger während der Durchführung der erforderlichen Bauarbeiten.

***
Stadt Koblenz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion