Koblenz – Schlüsselübergabe Kleingartenanlage Weinacker

schluesseluebergabe_weinacker
Schlüsselübergabe an den Vorstand (v.l.n.r): Gregor Broll, Dieter Neumann (beide Vorstands-mitglieder), Dagmar Quadflieg (Stadt Koblenz), Ernst Kagerbauer (1. Vorsitzender), Michael Heisser (Stadt Koblenz)

Koblenz – Nach Fertigstellung der neuen Kleingartenanlage Weinacker konnte am Donnerstag, bei strahlen-dem Sonnenschein, der Vorstand des Kleingartenvereins den Schlüssel für die neue Anlage in Empfang nehmen.

Die alte Anlage musste wegen der Nordtangente weichen und nach längeren Verhandlungen mit dem Land über die Finanzierung, konnte im vergangenen Jahr die Baumaß-nahme in Angriff genommen werden. In der neuen Anlage können 37 Kleingärtner ab sofort ih-rem Hobby nachgehen.

Sicherlich wird es noch einige Jahre dauern, bis die Anlage zu einer grünen Oase wird, aber die Begeisterung der Kleingärtner etwas Neues zu schaffen, war gestern besonders zu erfahren. Bei der Schlüsselübergabe bedankte sich Michael Heisser, Leiter des Am-tes für Stadtvermessung und Bodenmanagement, bei dem Vorstand, vertreten durch den ersten Vorsitzenden Ernst Kagerbauer, für die immer konstruktiv geführten Gespräche und für die Geduld während des langen Abstimmungszeitraums.

***
Stadt Koblenz