Kupfermühle – MEGA-LECKER: Ungekühlte Dönerspieße bei Kontrolle festgestellt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bundespolizei -Kupfermühle (SH) – Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr wurde bei einer Kontrolle der Bundespolizei im Bereich Kupfermühle ein Lieferwagen kontrolliert. Im Fahrzeug saßen ein 35-jähriger Tunesier und ein 22-jähriger Türke. Beide konnten sich ordnungsgemäß legitimieren.

Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Bundespolizisten jedoch eine große Anzahl von TK Ware und drei Dönerspieße. Es wurde festgestellt, dass die Kühlung nicht funktionierte.

Bei der Befragung kam heraus, dass die Kühlung bereits kurz nach der Abfahrt in Hannover ausgefallen war. Somit bestand für die 17 Kartons und die Spieße seit mehreren Stunden keine ausreichende Kühlung.

Eine Streife der Landespolizei wurde hinzugezogen. Diese stellte fest, dass zwei Reifen nicht den Vorschriften entsprachen, untersagten die Weiterfahrt und ordneten einen Reifenwechsel an.

Bezüglich der ungekühlten TK-Ware wurde ein Veterinär des Kreises Schleswig.-Flensburg angefordert. Dieser stellte fest, dass das Fleisch lediglich eine Temperatur von minus 8,4 Grad aufwies und auch die Pommes bereits angetaut waren.

Der Veterinär hat die Vernichtung der TK-Ware an angeordnet.

***

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg