Lahnstein – Neuer Beirat nimmt Arbeit auf: Konstituierende Sitzung des Beirates für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund der Stadt Lahnstein fand statt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Lahnstein -Lahnstein – Bereits am 26. November 2019 fand die konstituierende Sitzung des Beirates für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund der Stadt Lahnstein statt .

Die Mitglieder wurden vom Stadtrat in der Sitzung vom 31. Oktober 2019 berufen und nun durch den Beigeordneten der Stadt, Jochen Sachsenhauer, zu ihren neuen Aufgaben verpflichtet. Für viele Mitglieder ist die Aufgabe bereits vertraut, so sind doch sechs von zehn Mitgliedern bereits in den vorherigen Beiräten aktiv gewesen.

In seiner ersten Sitzung wählte der Beirat Filiz Achhammer zur Vorsitzenden, Miguel Blotzki-Martinez wurde zum Stellvertreter gewählt.

Der Beirat beschloss, die Zusammenarbeit mit dem Jugendkulturzentrum und dem Runden Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein zukünftig noch mehr zu verstärken und weiterhin gemeinsame Veranstaltungen anzubieten – so soll sich auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand bei Lahneck Live beteiligt werden.

***

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtentwicklung und Kultur
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein