Landau –11.09.2016, 20.30 Uhr: Hausbewohner feierten am Sonntagabend in einem Mehrparteienhaus in der Neustadter Straße eine Party. Als zwei Gäste auf dem Balkon im 3. OG standen hörten sie ein Zischen und verspürten anschließend einen Schmerz am Rücken bzw. am Hals.
Entsprechende Hämatome befanden sich an den besagten Stellen, hervorgerufen durch ein Diabolo-Geschoss. Das Geschoss wurde auf dem Balkon gefunden und stammt aus einer Luftdruckwaffe, die vermutlich von dem gegenüberliegenden Wohnhaus abgefeuert wurde.
Die Verletzungen waren nicht so schwerwiegend und mussten auch nicht ärztlich versorgt werden.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.