Landkreis Zwickau – Zahlreiche Unfälle durch Straßenglätte

Auf glatten Straßen ereigneten sich im Stadtbereich von Zwickau am Montagmorgen zahlreiche Unfälle.

Zeit: 27.12.2021, 05:30 Uhr bis 09:30 Uhr – Ort: Zwickau

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Zwickau -Zwickau (SN) – Glatte Straßen machten Autofahrern am Montagmorgen stark zu schaffen. Allein im Stadtgebiet von Zwickau kam es zu 13 Unfällen.

Einen Hauptschwerpunkt bildete dabei die B 93.

Gegen 07:00 Uhr kollidierten kurz vor den Anschlussstelle Crossen in Fahrtrichtung Altenburg insgesamt fünf Pkw. Eine 36-jährige Deutsche geriet mit ihrem Hyundai ins Schleudern. Ein nachfolgender VW, eine 24-jährige Audi-Fahrerin und ein 34-jähriger VW-Fahrer stießen in der weiteren Folge zusammen. Die Verursacherin, der 34-Jährige und die Audi-Fahrerin wurden dabei leicht verletzt. Kurz darauf kam ein Opel-Fahrer ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Nach Unfallaufnahme und Bergung sowie dem Einsatz mehrerer Winterdienst-Fahrzeuge, konnte die B 93 etwa gegen 9:30 Uhr wieder freigegeben werden. (kh)

***
Polizei Zwickau

Karaoke-Playbacks-Banner-Feb2020

Mittelrhein-Tageblatt – Deutsches-Tageblatt – Nachrichten und Ratgeber