• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Lohsa, OT Groß Särchen – Betrunkenen Autofahrer bei „Blitz für Kids“ erwischt

Lohsa, OT Groß Särchen, Koblenzer Straße, Grundschule – 08.04.2019, 07:30 Uhr.

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Lohsa, OT Groß Särchen (SN) – Am Montagmorgen führten Polizeibeamte des Polizeireviers Hoyerswerda gemeinsam mit Schülern der Grundschule Groß Särchen im Rahmen der Aktion „Blitz für Kids“ eine Kontrolle durch.

Insgesamt prüften die „kleinen Polizisten“ mit Hilfe der „Großen“ die Geschwindigkeit von 21 Fahrzeugen. Vier Kraftfahrer waren im Bereich vor der Grundschule zu schnell, was die Beamten mit einem Verwarngeld ahndeten.

Unter anderem geriet auch der 60-jährige Fahrer eines Citroens in den Fokus, weil er mit 8 km/h zu viel auf dem Tacho fuhr. Gravierender als dieser Geschwindigkeitsverstoß war jedoch der Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab den Wert von umgerechnet 1,64 Promille.

Die Ordnungshüter untersagten die Weiterfahrt und begleiteten den „Trunkenbold“ zur Blutentnahme. Auch seinen Führerschein behielten die Polzisten vorläufig ein. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (pk)

***
Polizei Görlitz

 

Kommentare sind geschlossen.