Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen -Magdala (TH) – Am Samstag, dem 30.11.2019, ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Landstraße zwischen Magdala und Blankenhain.

Hier befuhr ein 43-jähriger VW-Fahrer die Landstraße in Richtung Blankenhain. Kurz nach der Ortslage Loßnitz wechselten mehrere Rehe die Fahrbahn, weshalb der Fahrzeugführer stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden.

Der hinter dem VW fahrende 53-jährige Motorradfahrer bemerkte dies ebenfalls, konnte jedoch trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem VW nicht mehr verhindern. Hierdurch kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich am Knöchel und der rechten Schulter. Er wurde zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Blankenhain verbracht.

Am Motorrad entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

Der Pkw wurde nur leicht am hinteren Stoßfänger beschädigt.

Landespolizeiinspektion Jena