Maikammer – Einbruch in Pfälzerwald-Hütte mit hohem Sachschaden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Maikammer – Zwischen dem 08.01.2020 und 10.01.2020 drangen unbekannte Täter in das Kalmithaus ein. Dabei gelangten diese in das Objekt, indem sie eine Scheibe einschlugen.

Die Täter hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen. Hierbei blieben diese jedoch erfolglos, es konnte durch die Täter kein Bargeld entwendet werden. Durch den Einbruch wurde jedoch massiver Sachschaden verübt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich dieser auf circa 15.000 Euro.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise auf die Täter bzw. verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit werden von der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegengenommen.

Polizeidirektion Landau