Mainz – Brotdose, und der Abfall macht Pause! 22. Brotdosenaktion von Entsorgungsbetrieb Mainz und Brezelbäckerei Ditsch

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Mainz -Mainz – (ekö) Über 1.900 Mainzer Erstklässlerinnen und Erstklässler freuten sich bereits gestern, ihrem zweiten Schultag, über eine besondere Überraschung – eine praktische Brotdose mit frischgebackener Ditsch-Party-Brezel.

Bereits zum 22. Mal in Folge konnte die “Brotdosenaktion“ des Entsorgungsbetriebs der Stadt Mainz mit finanzieller Unterstützung und Brezelspende der Brezelbäckerei Ditsch GmbH zum Schulbeginn durchgeführt werden. Brotdose und Brezel gehören in Mainz seit Jahren zum Schulstart genauso dazu wie die Schultüte.


Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion