Entspannungsshop-Klick-Hier

Mainz – KUNSTKLECKSE: Kreativangebote für Familien auf dem Goetheplatz

Nachrichten-aus-Mainz-am-Rhein-RLP-Mainz – (ekö) Der KUNSTKLECKSE ist ein kostenfreies Mitmachangebot für Familien aus der Neustadt, das eine Kooperation der Kita-Neustadtzentrum und der Kita-Goetheplatz möglich macht. Auf dem Goetheplatz sind Eltern und ihre Kinder eingeladen, an wechselnden kreativen Angeboten wie z.B. Malen, Tonen, Holz- und Papierarbeiten, Filzen aber auch dem Erarbeiten von Stop-Motion-Filmen teilzunehmen.

Bis 09.10.2020: Donnerstag und Freitag, von 14:00 – 16:30 Uhr

In den Herbstferien:
12.10. – 16.10.2020: täglich, Montag bis Freitag, von 14:00 – 16:30 Uhr
19.10. + 20.10.2020: Montag und Dienstag, von 14:00 – 16:30 Uhr

Ab 26.10.2020: Donnerstag und Freitag, von 14:00 – 16:30 Uhr

Denn gemeinsam macht es noch mehr Spaß unterschiedliche Techniken und Werkstoffe kennenzulernen und auszuprobieren. Die Vielfalt der Ergebnisse zeigt die Vielfältigkeit des kreativen Gestaltens und die individuellen Zugänge, die gemeinsam betrachtet werden können. Zusammen malen, basteln, werken, experimentieren, Erfahrungen machen, kreativ sein, gestalten, miteinander ins Gespräch kommen, sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben, Spaß haben und sich kennen lernen – all dem soll der KUNSTKLECKSE Raum und Zeit geben.

Weitere Termine werden noch in den Außenbereichen der Kita Neustadtzentrum und der Kita Goetheplatz bekanntgegeben. Organisiert und begleitet wird die KunstKLECKSEaktion vom Künstlerpaar OKTOOBER (www.oktoober.de), das seit vielen Jahren auch im Bereich der kulturellen Bildung tätig ist.

Coronabedingt werden die Austauschmöglichkeiten zwischen den einzelnen Familien möglicherweise etwas begrenzt sein. Den Familien werden jeweils eigene Tische zugewiesen.

Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Stadthaus ‚Große Bleiche‘ (Große Bleiche 46/Löwenhofstr. 1)
55116 Mainz

(C) Ihr KOSTENLOSES Deutsches-Tageblatt.

Die tägliche Onlinezeitung vom Mittelrhein für Deutschland!


Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Mittelrhein Tageblatt - Aktuell » Beiträge » 28.09.2020 » Mainz – KUNSTKLECKSE: Kreativangebote für Familien auf dem Goetheplatz

Nach oben