Mainz-Marienborn/-Bretzenheim – Fünf gestohlene Fahrräder gefunden

Mittwoch, 25.10.2017, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 26.10.2017, 08:30 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Mainz -Mainz-Marienborn/-Bretzenheim – Ein Anwohner hatte ein gelbes Fahrrad auf dem Spielplatz am Buchenweg in Bretzenheim gefunden und informierte die Polizei. Diese fand vor Ort noch vier weitere hochwertige Fahrräder in einem Gebüsch. Zwei der Fahrräder sind neuwertig. Die Fahrräder wurden sichergestellt und auf die Polizeidienststelle verbracht.

Dort wurde der Geschädigte ermittelt und kontaktiert. Er identifizierte alle Fahrräder und konnte einen Kaufbeleg nachweisen. Nach erfolgter Spurensuche an den Fahrrädern wurden sie ihm zurückgegeben. Vermutlich hatte der Geschädigte vergessen, sein Garagentor in der Karin-Eckert-Straße in Marienborn zu schließen oder abzuschließen, was die Diebe dann ausnutzten.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Fahrraddiebe gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

 

Kommentare sind geschlossen.