Münster – Bisherige Chronik und Sachstand zum Anschlag: Täter soll laut unbestätigten Meldungen ein GEISTESKRANKER Deutscher gewesen sein

Bisherige Chronik und Sachstand.

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Münster-NRW-Münster (NRW) – Totales Chaos nach Anschlag in Münster: In Münster hat es heute (07.04.2018) einen grausamen Anschlag mit einem Klein-LKW gegeben. Dieser ist in das Restaurant „Kiepenkerl“ gerast bzw. hat dem dem LKW die Terrasse „ABGERÄUMT“. Es hat viele Verletzte sowie Tote gegeben. Im Moment ist die Innenstadt von Münster abgesperrt. Den Bereich der Innenstadt bittet die Polizei zu meiden.

Ganz Wichtig: Auch wenn Soziale-Netzwerke immer wieder ein Tummelplatz für Falschmeldungen sind bitte keine Spekulationen und Gerüchte verbreiten. Rücksicht für die Opfer ist jetzt ANGESAGT. Bitte auch keine Bilder vom Einsatzort POSTEN. Damit wir nicht geholfen und die Arbeit der Polizei sogar noch behindert.

Sobald es neue Informationen zum Fall gibt, werden wir die Melden, im Moment ist noch keine aktuelle Pressemeldung der Polizei zu bekommen.

Die Polizei meldet AKTUELLES auch über Twitter – diesen Mitteilungen darf dann auch Glauben geschenkt werden!

UPDATE:1 – 18:51 Uhr

Angeblich sollen noch Mittäter auf der Flucht sein, es soll bis jetzt 4.Tote geben, weiter 6.Menschen sollen sich in Lebensgefahr befinden. Weitere 30. Verletzte in den Krankenhäusern.

Die Polizei beurteilt die Lage als UNÜBERSICHTLICH!

Update:2 – 19:31 Uhr

Der Täter soll laut unbestätigten Meldungen ein Geisteskranker Deutscher gewesen sein ein islamistischer Hintergrund soll hier wohl nicht vorliegen.

Die Krankenhäuser in Münster benötigen dringend Blutspenden. Es wird zurzeit im das Leben der Opfer gekämpft.

Die Polizei hat ein Hinweistelefon unter der Nummer 08003040303 geschaltet unter der sich Zeugen des Vorfalls melden können.

Polizei soll angeblich grade das Haus / Wohnung des Täters durchsuchen, die Polizei vermutet Sprengstoff. Aber wie immer sind viele Fakten natürlich nur Spekulationen.

Aktuelle Zahlen von 19:30 Uhr: 20 Verletzte (6 davon SCHWER) – 3 Tote durch den Anschlag bisher. Der Täter soll sich nach dem Anschlag selbst gerichtet haben.

www.mittelrhein-tageblatt.de

 

Das könnte Sie auch interessieren ...

Sommernächte 2025 im Gartentheater Hannover: Vorverkauf startet am 13. Mai

Migrationspolitik auf dem Prüfstand: Zieht Großbritannien die Notbremse – und Deutschland schaut zu?

Kehrtwende in der Migrationspolitik: Großbritannien schließt die Türen

Brandanschlagsserie in Krefeld: Der Fall des 38-jährigen Iraners Hassan A. N. und die Fragen an das System

Tödliche Messerattacke Krefeld - Mutmaßlicher abgelehnter afghanischer Flüchtling ersticht Filialleiterin Magda S.

NDR-Ikone kämpft ums Comeback – Carlo von Tiedemann hofft auf Rückkehr ans Mikrofon

Grenzpolitik im Fokus: SPD-Politikerin Sonja Eichwede warnt vor rechtswidrigen Zurückweisungen von Asylsuchenden

Verfassungsschutz unter Beobachtung: Warum bleiben radikale Aussagen der Linken unbeachtet?

80 Jahre nach dem Krieg und noch immer kein Frieden - Warum die Menschheit nichts lernt

Jimdo-ifo Geschäftsklimaindex für Selbständige April 2025 bricht deutlich ein

Kein Frieden ohne Opfer? – Gedanken über Verantwortung, Verzicht und Demut

Flug aus dem Sudan mit über 190 Geflüchteten abgesagt – Politischer Zündstoff kurz vor Dobrindts Vereidigung

Insolvenzen im Osten: Zwei Traditionsunternehmen in Sachsen schließen – Mittelstand am Limit

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 29. April 2025: AfD überholt CDU – 26 zu 24 Prozent

88,5 Milliarden US-Dollar Militärausgaben 2024 in Deutschland: Historischer Anstieg laut SIPRI

47 Milliarden Euro für Bürgergeld – und kein Ende in Sicht! Teuerster Sozialstaat aller Zeiten: Knapp 50 Prozent der Bürgergeldempfänger sind Auslände...