Nürburgring – Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Nürburgring – Im Rahmen einer Touristenfahrt kam es am Samstag, den 20.05.2017, gegen 10:58 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Im Streckenabschnitt „Schwedenkreuz“ verlor der Fahrer eines BMW M3, offensichtlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.

Der 30-jährige britische Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus Adenau eingeliefert werden.

Der 31-jährige britische Beifahrer erlitt durch Unfall schwerste Kopfverletzungen und musste mittel Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Bonn verbracht werden.

Nach Angaben der Uni-Klinik Bonn ist mit dem Ableben des Beifahrers zu rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com