Osnabrück – Schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Mindener Straße Ecke Darumer Straße: Radfahrer wird von Auto überfahren

Einsatz für den Rettungsdienst -Osnabrück (NI) – Am Freitagmorgen gegen 11:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Mindener Straße Ecke Darumer Straße.

Eine 77-jährige Fahrerin eines weißen Ford Fusion bog von der Mindener Straße aus links in die Darumer Straße ab. Dabei kollidierte sie mit einem Radfahrer, der in die selbe Richtung, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, auf dem Gehweg oder dem Radweg unterwegs war.

Es kam zu einem Zusammenstoß, infolgedessen der Radfahrer zunächst auf die Motorhaube geschleudert und anschließend noch einige Meter vom Auto mitgerissen wurde. Der Radfahrer wurde durch die Berufsfeuerwehr Osnabrück mit Unterstützung herbeieilender Anwohner unter dem Fahrzeug geborgen.

Der Radfahrer wurde schwerverletzt unmittelbar in ein Krankenhaus gebracht. Die 77-jährige Osnabrückerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls abtransportiert. Die Polizei musste den Teilbereich der Darumer Straße beginnend von der Mindener Straße von 11:20 Uhr bis 13:30 Uhr sperren.

Sowohl der Ford als auch das Fahrrad wurden zunächst beschlagnahmt.

Die Polizei Osnabrück bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter 0541-327 2115, zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück