Vollsperrung zwischen Jeggen und Wissingen ab 1. Oktober.
Niedersachsen, L 90 – Verkehr: Am Montag, 1. Oktober, wird der nächste Bauabschnitt im Zuge der Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 90 (Mindener Straße) zwischen Osnabrück-Lüstrigen und Wissingen in Angriff genommen und in diesem Zusammenhang voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Aktuell erfolgen Rest- und Vorbereitungsarbeiten zwischen der Kreuzung Darumer- / Lüstringer Straße und dem Kreisverkehr in Wissingen. Der momentan noch voll gesperrte Abschnitt von der Kreuzung bis zur Einmündung Hadernweg kann am Montag, 1. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zeitgleich beginnt der nächste Bauabschnitt zwischen der Einmündung Hadernweg und dem Kreisverkehr in Wissingen im Schutze einer Vollsperrung. Es ist beabsichtigt, die Straßenbauarbeiten bis Mitte Oktober zu beenden und die Vollsperrung dann wieder aufzuheben. Witterungsbedingte Verzögerungen sind jedoch möglich. Anschließend werden noch Restarbeiten im Schutze von Baustellenampeln sowie Markierungsarbeiten erforderlich sein.
Die vor Ort ausgeschilderte Umleitungsstrecke (L 85 Bahnhofstraße / Wissinger Straße, K 228 Osnabrücker Straße und K 321 Lüstringer Straße zurück zur Mindener Straße) bleibt auch für diesen Abschnitt weiterhin bestehen. Gegen Ende Oktober wird dann im letzten Bauabschnitt der Bereich zwischen der Kreuzung Darumer Straße und dem Ortseingang Osnabrück erneuert.
Die ansässigen Betriebe und direkten Anwohner erhalten über den Bauablauf und kurzzeitige Sperrungen direkte Informationen in Form von Handzetteln. Dem Baufortschritt entsprechend bleiben die direkten Anliegerzufahrten zur Mindener Straße weitgehend aufrecht erhalten. Sofern Bushaltestellen in Folge der Sperrung nicht bedient werden können, informieren Aushänge an den betroffenen Standorten über alternative Zustiegsmöglichkeiten.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.
***
Cord Lüesse
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiter
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück