POL-OH: Unfall A5 Homberg (Ohm) / Ohmtal-Dreieck mit mehreren Fahrzeugen

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Hessen

Unfall A5 Homberg (Ohm) / Ohmtal-Dreieck, Mücke (ots) – Erstmeldung – Unfall auf der A5

👉 Hinweis: Dieser Artikel wurde erstmals am 12.02.2025 veröffentlicht. Um 17:20 Uhr wurde er um neue Informationen ergänzt/aktualisiert.

Mücke. Auf der A5 kam es am Mittwochmorgen (12.02.), gegen 7.40 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Homberg (Ohm) und dem Ohmtal-Dreieck zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen sind sechs Fahrzeuge beteiligt. Die Autobahn ist aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Weitere Informationen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Update zum Unfall A5 Homberg (Ohm) / Ohmtal-Dreieck

Auf der A5 ereignete sich am Mittwochmorgen (12.02.), gegen 7.40 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Homberg (Ohm) und dem Ohmtaler-Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung der Autobahn in beide Richtungen zu Folge hatte.

Virtueller Tierfriedhof kostenlos Memory Garden

Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen war ein 60-jähriger Mann aus Darmstadt-Dieburg mit seinem 5er BMW in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Der Mann beabsichtigte einen vor ihm fahrenden 27-jährigen Mercedes-Fahrer zu überholen, weshalb er für den Überholvorgang auf die linke der drei Fahrspuren wechselte. Aus unklarer Ursache stieß er mit einem hier fahrenden 20-jährigen BMW-Fahrer seitlich zusammen. Das Fahrzeug des 20-Jährigen prallte in der Folge nach links gegen die Betongleitwand und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Das Fahrzeug des 60-Jährigen hingegen schleuderte nach rechts gegen das Fahrzeug des 27-Jährigen, das wiederum gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lkw katapultiert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch das Fahrzeug des 60-Jährigen zurück auf den Mittelstreifen geschleudert, wo es über die dortige mobile Stahlschutztrennwand auf die Gegenfahrbahn flog. Hier kollidierte der BMW mit einem am rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Auch ein dort befindlicher Mercedes eines 32-Jährigen aus Bielefeld wurde durch das Überfahren von Trümmerteilen beschädigt.

Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Auch der 27-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Die A5 war im Zuge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden vollgesperrt. Gegen 10 Uhr konnte die Fahrbahn in beide Richtungen für den Verkehr wieder freigegeben werden.

***
Text: Julissa Sauermann, Polizeipräsidium Osthessen