Rostock – Betrunkener randaliert und gibt Schüsse aus Gaspistole in der Fritz-Reuter-Straße ab

Nachrichten-aus-der-Stadt-Rostock-Aktuell-Rostock (MV) – Am 02.01.2017 kam es gegen 20:30 Uhr in der Fritz-Reuter-Straße zu einem polizeilichen Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen randalierte ein 32-jähriger Tatverdächtiger nach einem vorausgegangenen Streit vor dem dortigen ehemaligen Tatoostudio. Dabei schoss er auch zweimal aus einer Gaspistole.

Zwei Personen, die sich zufällig in der Nähe aufhielten, erlitten durch Atemwegsreizungen leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Die Polizei konnte den Täter kurz darauf stoppen.

Er wies einen Atemalkoholwert von 1,18 Promille auf und befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizei. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kam ein Diensthund zum Einsatz.

Die Polizei hat Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

OTS: Polizeipräsidium Rostock