Saarlouis – Versuchter Raub auf Taxifahrer in der Industriestraße

suedwest-news-aktuell-saarlouisSaarlouis (SL) – Am Freitag 22.03.2019 kam es gegen 23 Uhr in der Industriestraße in Saarlouis zu einem versuchen Raub auf einen Taxifahrer.

Zwei männliche Personen stiegen im Bereich des Kleinen Marktes in ein Taxi ein und gaben an nach Wallerfangen gefahren werden zu wollen. Nachdem sie den Fahrer im Bereich der Industriestraße aufforderten anzuhalten, versuchten beide ihm dort dann seine Geldbörse zu entreißen. Ein Täter schlug vermutlich mit einer Flasche auf den Taxifahrer ein.

Es kam zu einem kurzen Handgemenge in dem es dem Geschädigten gelang sich zu verteidigen und nach einem anschließenden Schlagabtausch im Innern des Taxis flüchteten beide Täter ohne Beute erlangt zu haben in Richtung Lilienthalstraße.

Mehrere Spuren und Hinweise auf die Täter konnten von der Polizei gesichert werden. Gegen die beiden Täter wurde eine Anzeige wegen versuchten schweren Raubes gefertigt.

***
Polizei Saarlouis

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion