SCHIRNDING – Verbotene und gefährliche Böller sichergestellt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL (BY) – Im Zuge von Schleierfahndungsmaßnahmen und Kontrollen beschlagnahmten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb über Weihnachten mehrfach illegale Böller und Pyrotechnik aus der Tschechischen Republik.

Das Weihnachtsfest ist noch nicht ganz vorüber, da bereiten sich einige schon auf den Jahreswechsel vor. Allerdings beschaffen sich manche Hobby-Pyrotechniker Böller und anderes Feuerwerk aus der benachbarten Tschechischen Republik. Unter anderem geriet ein 34-Jähriger aus Ansbach am Mittwochvormittag ins Visier der Selber Polizisten.

Er hatte mehrere verbotene Böller dabei, die keinerlei Kennzeichnung trugen. Der Mann war sich über die Gefährlichkeit der Gegenstände offensichtlich nicht im Klaren und musste seinen Einkauf an die Beamten abgeben. Zudem erwartet ihn eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetzt.

***
Polizei Franken