Simmern im Hunsrück – Eilmeldung zum ÖPNV: Situation hat sich weiter verschärft

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Simmern im Hunsrück -Simmern im Hunsrück – Heute Morgen wurde die Kreisverwaltung von den beauftragten Unternehmen darüber unterrichtet, dass sich die bisher schon unbefriedigende Situation der Schüler- und Kindergartenbeförderung noch weiter verschärft. Die Gründe liegen im schon bekannten Insolvenzverfahren der Verkehrsunternehmen.

Demzufolge wird das öffentliche Verkehrsangebot im Raum der Verbandsgemeinde Kirchberg ab Donnerstag, 15.08.2019, bis auf wenige Buslinien ausfallen.

Hiervon betroffen sind auch die Schul- und Kindergartenfahrten zu folgenden Einrichtungen:

Kindergärten:

Sohren: Schatzinsel und Zauberland

Büchenbeuren: Schwuppdiwupp

Dickenschied

Gemünden: Soonwaldzwerge

Kappel

Kirchberg: Gänsacker, kath. KiGa; ev. KiGa;

Biebern: Bieberburg

Mengerschied: Sonnenschein

Tiefenbach: Sonnwaldräuber

Schulen:

Grundschulen:
Büchenbeuren, Gemünden, Kirchberg, Riesweiler, Simmern Rottmannschule; Simmern Schöllhammerschule, Sohren

KGS Kirchberg
BBS Simmern

Herzog-Johann-Gymnasium, Simmern
Realschule Plus, Sohren

Realschule Plus, Simmern

Bis eine Notvergabe beauftragt ist, wird gebeten, dass eine Beförderung der Schüler und Kindergartenkinder in Eigenregie erfolgt.

Die Kreisverwaltung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, um zumindest die Schüler- und Kindergartenbeförderungen schnellstmöglich sicher zu stellen. Dieser Zeitpunkt ist derzeit noch nicht absehbar.

Auch wenn die Kreisverwaltung an dieser Situation kein Verschulden trifft, bitten wir Sie um Entschuldigung und Verständnis für die angespannte Lage.

Änderungen werden unverzüglich mitgeteilt.

Für Fragen steht die Hotline in der Zeit von Montag-Freitag von 6.00 Uhr – 17.00 Uhr unter folgender Nummer zur Verfügung:

06761 82 345

***

Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern