St. Ingbert – Stadtfest St. Ingbert eine erste Bilanz der Polizei

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - St. Ingbert -St. Ingbert (SL) – Vom 30.6.17 ab 17 Uhr bis 2.7.17 03 Uhr fand das 40. Ingobertusfest in St. Ingbert statt. An der Veranstaltung nahmen ca. 15 000 – 20 000 Besucher teil.

Der Verlauf des Stadtfestes war aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig und friedlich. Es wurden an beiden Tagen 6 Körperverletzungsdelikte beanzeigt, ein Sittlichkeitsdelikt, wobei eine Frau von einem bisher noch unbekannten Mann belästigt und angefasst wurde.

8 hilflose Personen lösten aufgrund ihres übermäßigen Akoholkonsums einen Polizeieinsatz aus. Weiter wurden 2 Anzeigen wegen Diebstahl im Zusammenhang mit dem Stadtfest erstattet. Hierbei wurden vor einem Cocktailstand 2 Stehtische mit grauer Tischplatte (Steinoptik) und ein blauer Sonnenschirm mit der Aufschrift Paulaner entwendet.

Weiterhin wurden Teile einer Baustellenbeschilderung von Jugendlichen entwendet. Die Jugendlichen konnten auf dem Nachhauseweg angetroffen werden. Es wurden 3 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Wegen Gefahrenstellen im Verkehr, Vandalismus und einem Randalierer war die Polizei ebenfalls im Einsatz.

***
Urheber: Polizei St. Ingbert