Entspannungsshop-Klick-Hier

Stadt Braunschweig – STADTRADELN: Jetzt anmelden und gewinnen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Braunschweig -Braunschweig (NI) – Alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger sind eingeladen, beim STADTRADELN für eine gesunde Fortbewegung und den Klimaschutz kräftig in die Pedale zu treten.

Sich bereits jetzt auf www.stadtradeln.de/braunschweig dafür zu registrieren, bringt zusätzliche Chancen: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich bis zum 25. Juli – einen Monat vor Start des STADTRADELNS – anmelden, werden insgesamt acht Gutscheine verlost: fünf für eine kostenlose ergonomische Radeinstellung durch „Schlüter Bikes“ sowie drei für ein kostenloses Fahrrad-Abonnement von „Swapfiets“, gültig für einen, drei oder sechs Monate.

„Es geht wieder los“, sagt Klaus Benscheidt, Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. „Zum dritten Mal ist Braunschweig beim STADTRADELN dabei. Das ist eine tolle Sache. Ob zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit: Wer mit dem Rad unterwegs ist, bewegt sich CO2-freundlich, leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und tut viel für seine Gesundheit. Fahrradfahren macht außerdem einfach Spaß, und wer sich jetzt schon anmeldet, hat zusätzlich noch eine besondere Gewinnchance.“

Aktuell haben sich schon fast 600 Radlerinnen und Radler in knapp einhundert Teams der Aktion angeschlossen. Das dreiwöchige STADTRADELN beginnt am Sonntag, 25. August. Es gilt, in dieser Zeit möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen und die Radkilometer aufzuzeichnen. Mitmachen können alle, die in der Stadt Braunschweig wohnen, arbeiten, einem Verein oder einer Schule oder Hochschule angehören.

***
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig

Nach oben