Hannover -Südstadt: Zehnjähriger läuft auf der Seestraße vor Auto und wird schwer verletzt

Nachrichten-aus-Hannover-Aktuell- Hannover (NI) – Heute Vormittag, 20.12.2017, gegen 11:30 Uhr, hat ein 26-jähriger Autofahrer an der Seestraße einen Zusammenstoß mit einem Kind nicht mehr verhindern können. Der Junge, der unvermittelt zwischen parkenden Pkw auf die Fahrbahn gelaufen ist, hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 26-Jährige mit seinem Ford Ka auf der Seestraße, aus Richtung Hildesheimer Straße kommend, unterwegs gewesen. In Höhe der dortigen Sporthalle lief plötzlich das Kind aus seiner Sicht von rechts hinter am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Fahrbahn.

Trotz eines sofortigen Bremsmanövers konnte der Ford-Fahrer eine Kollision mit dem Zehnjährigen nicht mehr verhindern. Der Junge wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Am Ford entstand ein Sachschaden von zirka 2 000 Euro, nennenswerte Verkehrsstörungen gab es nicht. /wei, st

OTS: Polizeidirektion Hannover

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com