Stadt Wolfsburg – Noch Plätze frei: Familienfahrt in den Filmpark Babelsberg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wolfsburg -Stadt Wolfsburg (NI) – Noch Plätze frei: Für die Familienfahrt in den Filmpark Babelsberg am Sonnabend, 15. Juni, sind noch einige Plätze frei.

Das teilt das Mehrgenerationenhaus Wolfsburg mit. Wer noch Interesse hat dabei zu sein, sollte sich kurzfristig unter Telefon (05361) 61374 melden. Die Kosten inklusive Eintritt betragen für Erwachsene 22 Euro. Für Kinder ist der Eintritt frei. Unterstützt wird das Programm von der United Kids Foundation. Die Abfahrt mit dem Reisebus vom Hansaplatz/Parkplatz ist um 8.30 Uhr, die Rückankunft für etwa 19.30 Uhr vorgesehen.

Etwa 20 Attraktionen und vier Shows warten auf die Besucher und die bieten Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Filmgeschäfts zu werfen. Das Besondere an dem Tag in Babelsberg ist, dass dort zum fünften Mal das „Märchenhafte Kinderfest“ gefeiert wird. Die Mitfahrenden organisieren sich vor Ort selbst und haben unter anderem die freie Wahl die spektakuläre „Stuntshow im Vulkan“, „Filmtiere vor der Kamera“ oder Action mit interaktivem XD-Erlebnis im Dome of Babelsberg und verschiedene Führungen mitzumachen.

***
STADT WOLFSBURG
KOMMUNIKATION
Porschestr. 49
38440 Wolfsburg

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion