Trechtingshausen – Von der Polizei erlegt: Wildschwein griff Hunde im Garten an

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz - Trechtingshausen – Von Anwohnern wird über Notruf gemeldet, dass im Garten eines Einfamilienhauses (Neubaugebiet am Waldrand) ein Wildschwein wüten und die Hunde angreifen würde.

Von der umgehend entsandten Streifenbesatzung kann das aggressive, ca. 50kg schwere Tier durch mehrere Schüsse aus den Dienstwaffen erlegt und somit eine Gefahr für Dritte beseitigt werden.

Gem. Rückfrage beim örtlichen Jagdausübungsberechtigten findet aktuell eine Jagd im Binger Wald statt. Ob das o.g. Wildschwein hierbei bereits verwundet wurde oder anderweitig sich Richtung Wohnbebauung verirrte, ist derzeit noch nicht bekannt.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com