Trochtelfingen – Akkus sind begehrt: Mehrere Pedelec-Akkus im Wert von 13.000 Euro gestohlen

(Zeugenaufruf)

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Trochtelfingen (BW) – Den regen Kundenverkehr in einem Fahrradgeschäft im Kapelleschweg hat sich am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag ein dreister Dieb zu Nutze gemacht.

Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr hielt sich der Unbekannte in dem Gebäude auf und entwendete von insgesamt 16 Pedelecs offenbar nach und nach die daran angebrachten Akkus. Anschließend dürfte der Täter das Diebesgut, dessen Gesamtwert auf zirka 13.000 Euro geschätzt wird, mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Der gesuchte Tatverdächtige ist zirka 50 Jahre alt und trug am rechten Arm eine Stützschiene. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Außerdem trug er eine schwarze Base-Cap.

Zeugen, die im Fahrradgeschäft oder in der unmittelbaren Nähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07124/1384 beim Polizeiposten Alb – Außenstelle Trochtelfingen zu melden. (mr)

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion