Vallendar – Unter Alkoholeinfluss unterwegs: Verkehrskontrolle der Polizei in der Rheinstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - VallendarVallendar – Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen kurz vor 01:00 Uhr, wurde durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf in der Vallendarer Rheinstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Hierbei wurde u.a. ein 18-Jähriger aus Koblenz mit seinem PKW kontrolliert. Es wurde zunächst festgestellt, dass er im Fahrzeug kein Warndreieck und keine Warnweste mitführte. Während der anschließenden Erörterung der weiteren Vorgehensweise konnte bei dem 18-Jährigen Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Aus diesem Grunde wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Zudem hat er nun mit einem Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu rechnen.

Polizeidirektion Koblenz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion