Völklingen -Fürstenhausen: Verkehrsunfall in der Saarwiesenstraße – Franzose muss von drei Streifenwagen gestoppt werden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Völklingen -Völklingen (SL) –Fürstenhausen: Am späten Sonntagnachmittag kam es zunächst zu einem Verkehrsunfall in der Saarwiesenstraße.

Ein 79-jähriger französischer Staatsangehöriger kollidierte mit dem Außenspiegel seines Citroens und dem Außenspiegel eines geparkten Seat und fuhr in Richtung Zechenstraße davon. Der Fahrer des Seat wurde durch einen Zeugen auf die Verkehrsunfallflucht aufmerksam gemacht und nahm die Verfolgung des Unfallflüchtigen auf.

Dieser wiederrum verursachte im Bereich Holzplatz erneut einen Unfall, indem er einen weiteren PKW rechts überholte und dabei rammte. Auch hier sah sich der Franzose nicht verpflichtet, anzuhalten. Er setzte seine Fahrt unbeirrt fort und konnte schließlich in Saarbrücken im Deutschmühlental durch 3 Funkstreifenwagen zum Anhalten bewegt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert und nicht autorisiert war, mit seiner französischen Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug in Deutschland führen zu dürfen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein franz. Führerschein einbehalten.

Diesen erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

***
Polizei Völklingen