Heusweiler – Einbruch in Gartenhaus in der Kleingartenanlage gegenüber dem Ziegelhütter Weg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Heusweiler-Heusweiler (SL) – Zu einem Einbruch kam es am Wochenende in ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage gegenüber dem Ziegelhütter Weg.

Nachdem der unbekannte Täter im rückwärtigen Bereich des Gartenhauses den Rollladen hochgedrückt und das Fenster gewaltsam geöffnet hatte, begab er sich ins Innere des Gartenhauses. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Kühlschrank, ein Fernsehgerät, eine Stereoanlage sowie diverses Leergut entwendet.

Darüber hinaus wurde ein im Geräteschuppen abgestellter Rasenmäher gestohlen. Es ist davon auszugehen, dass der Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug benutzt hat. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

***
Polizei Völklingen

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion