Entspannungsshop-Klick-Hier

Völklingen -Luisenthal: Einbruchdiebstahl in eine Firmenhalle in der Straße des 13 Januar mit 34.000 Euro Schaden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Völklingen -Völklingen (SL) –Luisenthal: In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Straße des 13 Januar 302 zu einem Einbruchdiebstahl in eine Firmenhalle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde von unbekannten Tätern zunächst der Metallzaun überstiegen und im Anschluss die Tür zur Halle komplett aus der Verankerung gerissen. Nachdem die Täter das Rolltor geöffnet hatten, wurde das Firmenfahrzeug aus der Halle gefahren, und der in der Halle geparkte Gabelstapler dazu benutzt, den Metallzaun zu durchbrechen.

Nachdem die Täter mehrere Bohrmaschinen, Schlagbohrer und Akkuschrauber an sich genommen hatten, flüchteten sie durch die Zaunöffnung.

Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen von den Tätern benutzten weißen Kastenwagen.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 34.000 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer: 06898 2020

***
Polizei Völklingen

Nach oben