Wadern – Stürmisch im Saarland: Baum bricht an der Straße zum Schloss Dagstuhl in einer Höhe von 7 Meter ab und verletzt zwei Frauen schwer

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland - Wadern  (SL) – Heute gegen 10:30 Uhr, brach in Wadern-Dagstuhl in der Straße zum Schloss Dagstuhl brach das obere Stück eines Ahornbaums aufgrund starker Windboen in einer Höhe von ca. 7 Meter ab.

Durch den zerborstenen, herabfallenden Teil des Ahornbaumes – Durchmesser ca. 40 cm – verletzten sich eine 65jährige Frau und eine 72jährige Frau aus Wadern, die dort spazieren gingen, schwer. Die 65jährige erlitt einen Fußbruch und eine Platzwunde am Kopf, die 72jährige hat eine Trümmerfraktur beider Beine davongetragen.

Sie wurden in Krankenhäuser nach Trier und Saarbrücken verbracht. Nach Einschätzung der alarmierten Notärzte besteht für beide Personen keine Lebensgefahr. Vor Ort waren zwei Notärzte sowie drei Rettungswagen im Einsatz.

Durch den herabfallenden Baumstamm wurde auch eine stromführende Oberlandleitung abgerissen. Vertreter der Ortspolizeibehörde der Stadt Wadern und der VSE waren ebenfalls an der Unfallstelle.

Polizeiinspektion Nordsaarland

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com