Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Weetzen (NI) – Heute Abend, 27.11.2017, gegen 17:30 Uhr, hat der Fahrer eines Daimler Benz beim Auffahren auf die B 217/ Auffahrt Weetzen einem BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall verursacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 56-Jähriger mit seinem BMW auf der B 217 aus Richtung Springe in Richtung Hannover unterwegs gewesen, als ein 87-Jähriger mit seiner 85-jährigen Beifahrerin in seinem Daimler über die Auffahrt Weetzen ebenfalls auf die Bundesstraße auffuhr.

Danach querte er ohne Nutzung des vorhandenen Beschleunigungsstreifens die Fahrspur Richtung Hannover, vermutlich um seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung (Springe) fortsetzen zu können.

Der herannahende, vorfahrtberechtigte 56-Jährige versuchte nach links auszuweichen, konnte aber damit eine Kollision nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Mercedes schwer, der 56-Jährige in seinem BMW leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 15 000 Euro.

Die B 217 war von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr in Richtung Hannover einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, unter der Rufnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover Kontakt aufzunehmen. /wei

OTS: Polizeidirektion Hannover

Das könnte was für Sie sein ...

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/10/Mittelrhein-Tageblatt-Newsportal-Polizei-Niedersachsen-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/10/Mittelrhein-Tageblatt-Newsportal-Polizei-Niedersachsen--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsNiedersachsenPolizei28.11.2017,nach Unfall auf Bundesstraße (B) 217,Nachrichten,News,Niedersachsen,Polizei,Weetzen,Zeugenaufruf,Zwei Schwerverletzte und ein LeichtverletzterWeetzen (NI) - Heute Abend, 27.11.2017, gegen 17:30 Uhr, hat der Fahrer eines Daimler Benz beim Auffahren auf die B 217/ Auffahrt Weetzen einem BMW-Fahrer die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall verursacht.Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 56-Jähriger mit seinem BMW auf der B 217 aus Richtung Springe in...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt