Wismar – Eskalation in der Innenstadt: Jugendliche in Wismar verletzen einander

aktuelle-information-der-polizei Wismar (MV) – In der Innenstadt von Wismar musste am 03.03.2017 kurz nach 20 Uhr die Polizei zum Einsatz kommen, nachdem der Streit innerhalb einer Jugendgruppe eskalierte. Zuvor hielt sich die etwa 20-köpfige Personengruppe auf dem Vorplatz der St. Marienkirche auf.

Dort nahm ein 19-Jähriger unvermittelt einem 14-Jährigen die Tasche und das Portmonee weg und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der 14-Jährige setzte sich mit einem Taschenmesser zur Wehr und verletzte den Angreifer leicht.

Ein 17-Jähriger, der dazwischen gehen wollte, wurde ebenfalls durch das Messer verletzt und musste zur weiteren Behandlung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 14- und der 19-Jährige konnten das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com