Zittau – Schon dumm: Zum Tanken hin – mit Strafanzeige zurück

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen - Zittau (SN) – So könnte man den nächtlichen Tankausflug am 15. Juni 2019 von zwei 28- und 45- jährigen Syrern und einem 40-jährigen Libanesen in Zittau beschreiben.

Zu dritt fuhren sie gegen 22:15 Uhr in Zittau über die Friedensstraße nach Polen um ihren Mitsubishi Space Wagon für eine Fahrt nach Cottbus zu betanken. Was sie jedoch nicht beachteten – die Dokumente, die der 40-jährige Syrer und der Libanese bei der Wiedereinreise den kontrollierenden Beamten des Bundespolizeireviers Zittau vorlegten, reichten für eine Einreise nicht aus.

Beide wiesen sich mit deutschen Aufenthaltsgestattungen aus, die nur zum Aufenthalt in Deutschland, nicht aber zum Grenzübertritt berechtigen.

Dies wurde ihnen vor Ort auch mitgeteilt und gegen beide eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet gefertigt. (rp)

OTS: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com