Bad Kreuznach – Fahrt unter Drogeneinfluss und möglicherweise ohne Fahrerlaubnis

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Bad Kreuznach - Bad Kreuznach – Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag, 28.07.2017, 21:00 Uhr Tatort: Bad Kreuznach, Heidenmauer konnten die Beamten bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmittelkonsum erkennen.

Ein durchgeführter Schnelltest reagierte dementsprechend positiv auf THC. Im weiteren Verlauf der Kontrolle kamen erhebliche Zweifel an der Echtheit des vom 39-Jährigen mitgeführten ausländischen Führerscheins auf. Eine Überprüfung des Dokuments auf der Dienststelle erhärtete den Verdacht.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. Aufgrund des positiven Schnelltests wurde außerdem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtMG eröffnet.

Sollte der Schnelltest durch die Blutprobe bestätigt werden, kommen auf den 39-Jährigen zusätzlich ein Bußgeld in Höhe von 500,- EUR und ein Fahrverbot zu.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com