Bad Kreuznach – Trunkenheitsfahrt endet in Sackgasse

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Bad Kreuznach -.Aktuell jpgBad Kreuznach –Bosenheim: Eine Funkstreife will am Mittwochmorgen, gegen 01.15 Uhr, einen PKW kontrollieren. An der Ortseinfahrt KH-Bosenheim hält der PKW-Fahrer zunächst an.

Als eine Beamtin bereits aus dem Streifenwagen ausgestiegen ist, gibt der Fahrer Gas. Nach kurzer Verfolgung und aufgrund fehlender Ortskenntnis fährt der Fahrer in eine Sackgasse.

Der 26-jährige Fahrer räumt direkt ein, dass er Alkohol getrunken habe. Dies wird durch einen freiwilligen Atemalkoholtest bestätigt.

Der gemessene Wert beträgt 1,66 Promille. Somit wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach