Boppard / St. Goar, B 9 – Kollision zwischen Reisebus und Pkw – 3 verletzte Personen

kollision-zwischen-reisebus-und-pkw-3-verletzte-personen
Das Foto zeigt den verunfallten Pkw. – Bild: Polizei

Boppard / St. Goar – Bei einer Kollision zwischen einem englischem Reisebus und einem Pkw aus dem Rhein -Hunsrück-Kreis wurden am gestrigen Mittwoch 3 Personen verletzt – eine davon schwer.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14.46 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Höhe der Ortslage St. Goar / Fellen. Der Reisebus war auf der B 9 in Richtung Boppard unterwegs, als er an der Unfallstelle mit dem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw mehrfach um die eigene Achse, bevor er nach einer Kollision mit der Schutzplanke endgültig zum Stehen kam. Die drei Insassen des Pkw wurden dabei verletzt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Bus wurde vorne links beschädigt. Die B 9 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Boppard, Tel.: 06742-8090, in Verbindung setzen.

OTS: Polizeidirektion Koblenz