Zeugengesuch der Polizei – Zeit: 23.11.2019, 06.00 Uhr, polizeibekannt: 12.40 Uhr -Ort: OT Bernsdorf.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Chemnitz -Chemnitz (SN) – Am Samstagmorgen lief ein Mann (22) die Turnstraße entlang, als dieser von zwei Männern angesprochen wurde. In der Folge forderten die Unbekannten die Geldbörse sowie eine Bauchtasche des 22-Jährigen und schlugen ihn.

Anschließend flüchteten die Täter samt Geldbörse und Tasche in Richtung Bernsdorfer Straße. Der Mann, der leicht verletzt wurde, konnte die Täter wie folgt beschreiben: Einer hatte dunkle, mittellange Haare. Er ist ca. 1,85 Meter groß und trug eine Bauchtasche und einen kleinen Rucksack. Der Andere hatte dunkle, glatte Haare und ist ca. 1,75 Meter groß. Er trug eine dunkelblaue Jeans und einen blaugrauen Anorak.

Es werden Zeugen gesucht. Wer hat im Bereich Turnstraße sowie Bernsdorfer Straße, Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wem sind Samstagmorgen Personen aufgefallen, die damit in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegengenommen. (mg)

***
Polizei Chemnitz