Chemnitz – Unbewohnbar: Brand in Dachgeschosswohnung in der Kantstraße

Zeit: 24.04.2019, 13.40 Uhr polizeibekannt – Ort: OT Gablenz.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Chemnitz -Chemnitz (SN) – In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße kam es am heutigen Mittwoch zu einem Brand.

In dieser befand sich zum Einsatzzeitpunkt offenbar niemand. Eine Evakuierung des Hauses musste nicht erfolgen. Noch anwesende Bewohner des Hauses hatten dieses bereits selbstständig verlassen und sich in Sicherheit gebracht.

Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Für die Löscharbeiten wurden die Kantstraße sowie die Bernhardstraße in stadteinwärtiger Richtung vorrübergehend gesperrt. In der Brandwohnung ist nach derzeitiger Einschätzung durch das Feuer erheblicher Schaden entstanden, sodass diese momentan nicht bewohnbar ist.

Ein Brandursachenermittler ist im Einsatz und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (gö)

***
Polizei Chemnitz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion