Dresden – Weiße Pracht: Winterdienst plant bis in die Abendstunden

winterdienst-im-einsatz Dresden (SN) – Der Winterdienst startete heute Morgen 4 Uhr mit 51 Arbeitskräften und 42 Streufahrzeugen. Auf dem Programm standen Kontrollfahrten und Streueinsätze.

Noch sind Plusgrade zu verzeichnen, aber von Westen wird es tags zunehmend stürmischer mit Temperaturabfall ins Minus. Die zweite Schicht richtet sich heute auf Schneegraupel und -schauer ein.

In den Höhenlagen könnte es Verwehungen geben. Geplant wird mit voller Besetzung bis in die Abendstunden. Schwerpunktmäßig wird im zu betreuenden Hauptstreckennetz gefahren.

Auch am Sonnabend und Sonntag plant der Winterdienst zweischichtige Einsätze je nach aktueller Wetterlage.

***
Text: Stadt Dresden

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com