Eisenach – Wirtschaft: EISENACH ERWARTET OPEL-HYBRID-MODELLE AB JANUAR WIEDER IM EIGENEN WERK

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Eisenach - Eisenach (TH) – Wirtschaft: Die Nachricht, dass Opel die Produktion der Hybrid-Varianten des Grandland X vorübergehend von Eisenach nach Frankreich verlegt, hat Wellen geschlagen. Als Grund nennt das Unternehmen den Wiederaufbau der zweiten Schicht in Eisenach, für die Mitarbeiter fehlen.

Oberbürgermeisterin Katja Wolf hat sich dazu umgehend mit Opel beraten. „Wir erwarten, dass die Hybrid-Modelle ab Januar wieder im Eisenacher Werk gefertigt werden. Wir haben gutes Personal“, betont Katja Wolf. Die Oberbürgermeisterin appelliert an Opel, keine Entscheidungen zu treffen, die das Vertrauen in das Unternehmen beschädigen.

„Der Schwerpunkt muss auf der Zukunft und der Auslastung des Eisenacher Werkes liegen“, bekräftigt Katja Wolf. Dazu gehört auch der Aufbau der zweiten Schicht mit Mitarbeitern aus der Region.

***
Stadt Eisenach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com