Frankfurt am Main – Gesundheitsmagazin: Das Gesundheitsamt informiert über Arthrose und Gesundheit im Alter

Das Gesundheitsmagazin - Events - Aktuell -Frankfurt am Main (HE) – Gesundheitsmagazin: (kus) Gelenkprobleme sind weit verbreitet: Mehr als 50 Prozent der Frauen und etwa ein Drittel der Männer sind von Arthrose betroffen. Arthrose entsteht, wenn der glatte Knorpel, der die Knochenenden innerhalb des Gelenks überzieht, zu altern beginnt. Die Folgen sind starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen mit entsprechenden sozialen und wirtschaftlichen Folgen.

Über Symptome, Diagnostik und moderne Therapieverfahren berichtet Prof. Dr. Frank Zaucke am Mittwoch, 13. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr im Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt.

Zaucke ist Leiter des „Dr. Rolf M. Schwiete Forschungsbereichs für Arthrose“ an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim in Frankfurt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Gesundheit im Alter – den Jahren mehr Leben geben“. Sie findet im Auditorium des Gesundheitsamtes in der Breite Gasse 28 statt, ist barrierefrei zugänglich und kann ohne Anmeldung kostenfrei besucht werden.

Weitere Informationen, auch über die nächsten Veranstaltungen der Reihe, gibt es im Gesundheitsamt unter Telefon 069/212-33630 und im Internet unter http://www.frankfurt.de/gesundheit-im-alter .

Das Programm „Gesundheit im Alter“ von Oktober 2017 bis Juni 2018 ist als PDF-Download angehängt.

DOWNLOAD
  • Programm Gesundheit im Alter (application/pdf, 805106)