Freiberg / OT Seilerberg – 20.000 Euro: Unfall mit hohem Sachschaden und einem Verletzten in der Käthe-Kollwitz-Straße

Zeit: 02.10.2019, 16.15 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen -Freiberg (SN) – Ein 42- Jähriger, mit seinem Pkw Citroen, befuhr die Hegelstraße in Freiberg stadteinwärts und hielt an der Haltelinie zur Käthe-Kollwitz-Straße verkehrsbedingt an.

Ein Pkw Audi (Fahrer: 87 Jahre) befuhr die Käthe-Kollwitz-Straße in Freiberg. Der Audi-Fahrer hatte die Absicht, rechts in die Hegelstraße abzubiegen. Auf Grund zu hoher Geschwindigkeit, fuhr er jedoch fast geradeaus weiter und hierbei mitten in die linke Fahrzeugseite des Pkw Citroen.

Der 87-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entsteht Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. (BA)

***
Polizei Chemnitz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion