Fürfeld, B420 – Auffahrunfall mit vier Verletzten

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Fürfeld, B420 – Am Samstag, gegen 11:55 Uhr, ereignete sich auf der B420 (Höhe Fürfeld) ein folgenschwerer Auffahrunfall. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der B420 nach Fürfeld abbiegen.

Aufgrund von Gegenverkehr musste sie zuerst bis zum Stillstand abbremsen. Der 48-Jährigen folgte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer, welcher rechtzeitig hinter der Frau anhalten konnte. Allerdings fuhr anschließend ein 30-jähriger Pkw-Fahrer dem 20-Jährigen aufgrund von Unachtsamkeit auf.

Durch die recht heftige Kollision wurde der Pkw des 20-Jährigen auf den der 48-Jährigen geschoben. Der 30-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Sein Beifahrer sowie die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Zusätzlich wurde auch der Beifahrer der 48-Jährigen leicht verletzt.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten alle abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Unfallschäden wurden auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die B420 für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach