Hannover – Sprichwörtlich KLEINKRIMINELLE: Jugendliche brechen mehrere Lauben in Davenstedt auf

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hannover - Hannover (NI) – Zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) haben am Freitagabend, 13.03.2020, mehrere Lauben am Richard-Partzsch-Weg im hannoverschen Stadtteil Davenstedt aufgebrochen. Sie sind von Einsatzkräften festgenommen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 55-jährige Zeugin gegen 22:50 Uhr Glasklirren in einer Laubenkolonie am Richard-Partzsch-Weg gehört und umgehend die Polizei alarmiert. Bei der Absuche der Kleingartenkolonie Nötelshöhe bemerkten die Einsatzkräfte zwei junge Männer, die sofort die Flucht ergriffen. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten die Jugendlichen vorläufig festnehmen. Bei den Durchsuchungen beider Personen fanden die Polizisten Aufbruchswerkzeug und ein Messer auf. Die Jugendlichen mussten anschließend mit zur Polizeidienststelle.

Eine Staatsanwältin ordnete die Durchsuchungen der Kinderzimmer in den elterlichen Wohnungen an. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo in die Obhut der Eltern übergeben.

Nach aktuellen Stand wurden fünf Lauben aufgebrochen. Zum Diebesgut kann derzeit noch keine abschließende Angabe gemacht werden. Weitere Geschädigte wenden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109-3920 an die Polizeiinspektion West. /has

Polizeidirektion Hannover

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com