iglo Deutschland – Produktrückruf: Vorsorglicher Rückruf von Tiefkühl-Petersilie

In einer Produktcharge des Produktes „iglo Petersilie 40g“ besteht der Verdacht auf VTEC Bakterien.

Thema-Essen-und-Trinken-Hamburg – iglo Deutschland ruft vorsorglich das Produkt „iglo Petersilie“ zurück und warnt vor dem Verzehr der relevanten Charge. Dabei handelt es sich um das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2019 und der im Folgenden genannten und abgebildeten Codierung, die auf der Verpackungsseite angegeben ist. Da es sich hier um einen sehr begrenzten Produktionszeitraum handelt, bittet das Unternehmen nicht nur den Code, sondern auch die genannte Uhrzeit zu beachten. Nicht betroffen sind die Verkaufsstellen Lidl, Netto und Penny.

– Codierung auf der Verpackung: L8346BR005 / Uhrzeit 06:00-14:00
Grund für den vorsorglichen Rückruf der Charge „Petersilie 40g“ ist, dass bei Untersuchung einer Probe VTEC Bakterien (Verotoxin bildende E.coli) vorgefunden wurden. Diese könnten bei rohem Verzehr zu gesundheitlichen Problemen, wie unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Störungen führen. Im Rahmen des Rückrufs wurden der Handel und die zuständigen Behörden informiert.

Erstattung des Kaufpreises beim entsprechenden Einkaufsort

Produktrückruf / Vorsorglicher Rückruf von Tiefkühl-Petersilie
Rückruf von Tiefkühl-Kräutern der Variante Petersilie. Quellenangabe: „obs/iglo Deutschland“

Verbraucher/-innen werden gebeten, ausschließlich das relevante Produkt „iglo Petersilie 40g“ mit dem genannten Code und Uhrzeit zum entsprechenden Supermarkt zurück zu bringen. Der Markt erstattet den Kaufpreis für das benannte Produkt.

Es ist ausschließlich das Produkt mit der oben genannten Codierung betroffen. Alle anderen Produkte von iglo können bedenkenlos verzehrt werden.

Eine einwandfreie Qualität der Produkte und die Sicherheit der Verbraucher stehen für iglo an erster Stelle. Um dies zu gewährleisten und unter Berücksichtigung größtmöglicher Transparenz, setzt iglo nun diesen vorsorglichen Rückruf um.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchte sich das Unternehmen bei den Verbrauchern entschuldigen.

Für weitere Informationen ist der iglo Verbraucherservice unter der gebührenfreien Servicenummer

– 0800-101 39 13 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr

oder per E-Mail unter

– qualitaet@iglo.com erreichbar.

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